Produkte

Gestatten, Old Fashioned – der Klassiker schlechthin

Wir werden hier nun immer wieder einzelne Cocktails vorstellen, die wir im Webshop als Bottled Cocktails verkaufen. Heute angefangen mit einem der wichtigsten Klassikern:
Dem Old Fashioned! Er ist nichts für Weicheier 😉
Die Geschichte dieses Cocktails geht bis ins Jahr 1806 zurück. Die ursprüngliche Kombination bestand aus: Spirituose, Zucker, Wasser und Bitters.
Der klassische Old Fashioned wird mit Bourbon oder Rye Whiskey zubereitet. Früher wurde noch nicht mit Eis gearbeitet doch heutzutage wird das Wasser durch einen Eiswürfel ersetzt. In vielen US- amerikanischen Filmen / Serien wird dieser klassische Cocktail getrunken und regt somit zum selber trinken an. Nicht nur Männern, sondern auch Frauen, die Liebhaber von Whiskey sind, ist der Old Fashioned bekannt. Da er auch mit verschiedenen Whiskeysorten zubereitet werden kann, ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.